Weisheit der Wildnis

Coaching im Naturraum & Naturcoaching

Vertraue dich der Weisheit der Wildnis an. 
Sie wird dich führen.

Naturcoaching ist eine Einzelbegleitung in der Natur zu allen deinen Lebensfragen.

Du tauchst in die Waldatmosphäre ein. Düfte, Sonnenstrahlen, Vögel begleiten dich. Welche Fragen hast du? Wovon träumst Du? Alles darf während Deines Waldgangs sein, gerade das, was ungehört oder sonst unbeachtet bleibt. Auch Tränen, Wut und Ängste sind willkommen. Ich gehe so tief und weit mit dir, wie du es für dich selbst erlaubst. Und das Wichtigste: Die Wildnis heißt dich willkommen! 

Was bringt Naturcoaching?

Die Wildnis bietet einen grenzenlosen Raum, in dem wir Selbsterkenntnis, Wachstum und Antworten auf unsere Fragen erhalten können. Welchen Weg soll ich nehmen? Woraus schöpfe ich Kraft? Was ist der nächste Schritt? Wo finde ich Halt? Wie fülle ich innere Leere? Erkenntnisse, die wir in und mit der Wildnis gewinnen, haben einen nachhaltigen Eindruck. Als Naturcoach begleite ich dich auf deinem Weg durch Wald und Wiese. Einer magischen Reise zur Natur und gleichzeitig zu dir selbst. 

Dein Waldgang

Wir verbringen eine intensive Zeit, in der es nur um dich und deine Begegnung mit der Natur geht. Zunächst klären wir dein Anliegen: Brauchst du eine Entscheidungshilfe, eine innere Klärung, suchst du persönliches Wachstum oder eine neue Ausrichtung? Vielleicht möchstest du in tieferen Kontakt mit der Natur kommen? Nach einer Einstimmung sind wir circa 1,5 bis 2 h mit deinem Thema unterwegs. Ich bin dir während deines Waldgangs eine verlässliche  Begleiterin. Die Intergration des Erlebten zum Abschluss ist besonders wichtig, damit sich deine Erkenntnisse tief verankern können. 

Das Besondere

Das Mysterium beim Coaching im Naturraum ist die Natur selbst. Sie trägt den gesamten Prozess. 
Auch ist jedes Naturcoaching anders, denn es ist geprägt von der Umgebung, deinem Weg, dem Wetter, der Jahreszeit und der Art deines Anliegens. 
Ein entscheidender Schlüssel dabei ist die Haltung des Naturcoachs: Auf Augenhöhe und im tiefen Vertrauen in den seelischen Entfaltungsprozess und die Kraft der Beziehung des menschlichen Seins zur Natur. 

Naturcoachingerfahrungen auf  About /  Teilnehmer berichten

Naturcoaching in Düsseldorf & Elmshorn

 Wo: Düsseldorf - Angermund, Elmshorn / Hamburg 
Inhalt:

  1. Vorgespräch
  2. Vorbereitungsliste (Pdf)
  3. Naturcoaching ca. 1,5 - 2 h
    inklusive Einführung, Einstimmung, Waldgang mit auf deinem Thema bezogener Impulse, bewusster Abschluss, Zusammenfassung
  4. abgestimmte Integration für zuhause

Kosten: 179 € 

Naturcoaching spezial: 
179 € plus 
Betrag in freiwilliger Höhe
(Preise für Privatkunden)

Bitte rechne einen großzügigen Zeitpuffer ein und nimm dir nach deinem Waldgang Zeit ganz für dich.

Naturcoaching * spezial*
Beim Naturcoaching *spezial* treffen wir uns zu besonderen Naturevents (Sommersonnenwende, zu Sonnenaufgang, nachts bei Voll- oder Neumond, in der Zeit der Glühwürmchen, zum ersten Schnee, etc.. Die Naturphänomene schenken dem Coaching eine einzigartige Energie, die deinen Prozess auf besondere Art und Weise unterstützt.
 
Der Inhalt ist wie beim Naturcoaching. Wir werden zusätzlich noch Waldbaden, die Kräfte der Naturphänomene in den Coaching-Prozess einbinden. Und ich werde eine individuell abgestimmte Meditation halten.

Zum Honorar gibst du einen Betrag hinzu, mit dem du die besondere Erfahrung honorieren möchtest.

Dauer Naturcoaching spezial  ca. 2,5 h - 3h