Im Jahreskreis: ​Litha
- Magischer Midsommer -

Sommersonnenwendfeier 

In Düsseldorf - Kaiserswerth
Räucher- und Feueritual am Rhein

Gemeinsam den Jahreskreis feiern

SommersonnenwendE

21. Juni 2024 
In zahlreichen Kulturen wird der längste Tag des Jahres als ein besonderer und magischer Tag gefeiert. Offiziell markiert er den Beginn des Sommers, aber die Bräuche und Rituale, die am 21. Juni zelebriert werden, zeigen deutlich, dass dies ein Grund zur Freude ist. Mit Feuern, Musik und Tanz versammeln sich Menschen an symbolischen Orten wie Steinkreisen, Hügeln oder Stränden, um den Sonnenuntergang und -aufgang zu bestaunen. Das Entzünden von Feuern spielt dabei eine wichtige Rolle; es symbolisiert Reinigung, Transformation und den Triumph des Lichts über die Dunkelheit. Zu dieser Zeit steht die Natur in voller Blüte und die Sonne erreicht ihren höchsten Stand. Die Sommersonnenwende ist somit auch eine Zeit der Dankbarkeit und Fülle – eine Gelegenheit zum Bewundern der Schönheit der Natur sowie zum Feiern des Lebens und dem Gefühl einer tiefen Verbundenheit mit unserer Erde.

Ich möchte dich einladen, in einer kleinen Gruppe am Rhein (oder an einem anderen Ort in Düsseldorf) zu feiern. Es wird ein reinigendes Räucherritual geben.

Ablauf

Uhrzeit: wird noch bekannt gegeben
Ort: Düsseldorf
Dauer: offen
Eintritt: ​ 25 - 55 € nach Selbsteinschätzung
Teilnehmerzahl: begrenzt

Bitte nur mit Anmeldung: 
0211 24842153 oder E-mail 

Infos: 
Bitte bringe eine Sitzunterlage (Bei Bedarf Campinghocker), Sitzkissen und Fingerfood zum teilen mit. Vielleicht magst du auch etwas Feuerholz für das kleine Feuer mitbringen? Für manche mag ein Sonnenschirm dienlich sein.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich!

Zeitnah für den nächsten Termin informieren lassen

Newsletter beziehen