Weisheit der Wildnis

Naturrituale & Initiationen

  Rituale geben uns Halt und Geborgenheit. 
Setzen wir sie bewusst ein, entfalten sie ihre ganze Kraft.  

 Naturrituale sind wunderschön und tun unsere Seele gut, denn sie markieren Übergänge in unserem Leben. Ein Ritual bringt unser Inneres zum Klingen. Zeitlos. Archaisch. Naturrituale können helfen, uns im Bezug zum Größeren zu erleben und einen neuen, stimmigen Platz darin einzunehmen. Wir wissen dann nicht nur um eine neue Lebensphase, sondern beschreiten sie aktiv und bewusst.  

Was du vom Ritual hast?

Ein Naturritual lässt dich gestärkt und selbst-bewusster in eine neue Lebensphase gehen. Du entwickelst ein neues Selbstverständnis, wer du bist und wie und wo du im Leben stehst. Das, was du hinter dir lässt wird gewürdigt, das Neue begrüßt. Du gehst bewusst über eine symbolische Schwelle. Wir laden alle guten Kräfte ein und bitten um die Erfüllung deiner Anliegen. All dies wird bezeugt. Du wirst neu gesehen, wie auch du dich neu sehen und erleben kannst. 
Es kann wie eine Initiation sein, eine Feier für dich, ein Neustart, eingebettet in neuzeitliche und uralte rituelle Elemente.

Anläße für Naturrituale

• Jungesellinnenabschied (Frauen)
• Wechseljahre (Frauen)
• nach Operation & Krankheit
• prägnante Lebensveränderung
• Neustart nach Trauer, Trennung,...
• Jahreskreisfeste (Gruppe)
• Haus- und Wohnungsbezug
• in Rente gehen
• Start in die berufl. Selbstständigkeit

Falls du Fragen hast, ob dein Anliegen geeignet ist, sprich mich einfach an.

Wo wir uns treffen

Psychotope, Orte in der Natur von besonderer Kraft oder Schönheit, können deinem Ritual einen wunderbaren Rahmen geben. Das kann eine Lichtung mitten im Wald, ein Seeufer oder an einem mystischer Ort wie bei den Frauensteinen sein. 
Es kann aber auch bei dir zuhause stattfinden. Ich gestalte und leite jedes Ritual kreativ auf  dein Thema, die Jahreszeit und den Ort abgestimmt. Naturerfahrung, Selbstentfaltung und Gruppenprozesse gehen Hand in Hand.
Ein Naturritual kann sogar auch in eine achtsame gemeinschaftliche Wanderung eingebettet werden.

Kosten & Buchung  

Rituale halten das Leben auch bei starken Windböen auf Kurs.  

 Wir erleben eine grundlegende Wandlung, wenn ein Lebensabschnitt zu Ende geht. Dieser Prozess braucht Zeit und Aufmerksamkeit. Eine neue Ausrichtung entsteht, das eigene Lebensgefühl ändert sich und manchmal auch liebgewonnene Prioritäten. Das Leben bekommt eine neue Richtung und vielleicht einen anderen Sinn. Dieser Schritt kann erst dann wirklich vollzogen werden, wenn wir bereit sind, das Alte zu würdigen und zu verabschieden. Wenn wir mit dem Alten hadern, halten wir fest. Gerade, wenn die vorherige Zeit schmerzhaft war, können wir diese während des Rituals bewusst anschauen und verabschieden. Der Versöhnung und Integration ist der Weg geebnet.
Während des Rituals kommen dir vielleicht Fragen in den Sinn. Was ist mir wichtig oder nicht mehr? Wo komme ich her, wo gehe ich hin? Wo fühle ich mich zuhause und angenommen? Dein Herz und deine Seele wissen die Antworten. In deinem Naturritual gibt es Raum, um deinen inneren Stimmen zu lauschen. So wirst du deinen zukünftigen Lebensweg womöglich weiser und selbst-bewusster beschreiten. 

Naturrituale & Initiationen

 Wo: Düsseldorf - Angermund, Elmshorn Nähe Hamburg oder bei dir (zzgl. Anfahrtsaufwand)
Inhalt:

  1. Vorgespräch
  2. Naturritual ab 1,5 - 2 h bis zu einem Tag
    Mögliche Bausteine: Räucherritual mit Wildkräutern, Naturmandala legen, Feuerritual, Naturkräfte erleben, Naturbegegnungen, Gruppenerfahrungen, Selbstentfaltung, Bewusstseinsübungen, Gebete, Meditationen, Despachos, Bodypainting, ...

Für dich alleine: ab 179 € 

Für dich und deine Gruppe: ab 499€

Jetzt buchen

Weitere Infos

Nur du und ich

Ein Naturritual kann nur für dich alleine zelebriert werden. 

In einer Gruppe 
Du kannst deine Freunde, Frauengruppe oder Familie einladen. Oder besser, sie laden dich ein und beschenken dich mit diesem Ritual ;). 

Setting: Wir können uns an einem besonderen Ort in der Natur treffen. Ich entwickle gemeinsam mit dir das Naturitual in Stimmigkeit mit deinem Thema. 

Vor deiner Buchung berate ich dich gerne unverbindlich! Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

 Rufe gleich 0211 24842153 an oder schicke eine E-MAIL